Mitmachen und unter Menschen sein.

Mit unserem Veranstaltungsangebot sorgen wir für Abwechslung und Freude im Alltag unserer Bewohnerinnen und Bewohner und unterstützen sie dabei, geistig und körperlich aktiv zu bleiben.

Die Kunst liegt in der Motivation und im Gespür für den richtigen Moment. Das wissen unsere hervorragend ausgebildeten Betreuungskräfte natürlich und stellen sich auf die Bedürfnisse und die jeweilige Tagesform unserer Bewohner ein. Das Angebot ist umfassend und reicht von individueller Betreuung über Gruppenaktivität bis hin zu Gemeinschaftsveranstaltungen.

Lachen, singen, spielen, rätseln, backen, kochen und Bewegungsübungen gehören zum kontinuierlichen Angebot unseres Hauses. Doch wir bieten noch mehr: Jahreszeitliche Feste, Aufführungen externer Künstler, Musikveranstaltungen, Ausflüge und, und, und….

Lachende Bewohner und staunende Gesichter erfreuen uns und zeigen, dass wir es richtig gemacht haben. Es ist ganz einfach: Wer Freude sät, der erntet Freude. Auch das gehört zu unserer Philosophie.